Qualifizierung zum Leitenden Obermonteur
Seminarkürzel: LOM
Mehr Eigenverantwortung übernehmen. Teams führen und kleinere bis mittlere Baustellen selbstständig abwickeln. Ein Leitender Obermonteur verfügt über Know-how, mit dem er selbstständig sowie als Vermittler zwischen den verschiedenen Gewerken fachkundig agieren und Bauprojekte souverän übernehmen kann. Angesichts des wachsenden Bedarfs an qualifizierten Fachkräften im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung ergibt sich als Leitender Obermonteur nicht nur eine attraktive Aufstiegsoption, sondern auch ein spannendes Arbeitsfeld.
Nutzen
Mit dem zertifizierten Lehrgang zum Leitenden Obermonteur erweitern Sie Ihr Fachwissen, übernehmen mehr Eigenverantwortung und führen Teams sowie Bauprojekte souverän und selbstständig.
Seminarinhalt
- Baustellenvorbereitung
- Baustellenmanagement
- Arbeitssicherheit
- Umweltmanagement
- Inbetriebnahme und Übergabe der Vertragsleistung
- Dokumentation und Mängelbeseitigung
- Bauvertragliche Projektabwicklung
- Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement
- Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Dritten
- Persönliche Arbeitsorganisation
- Wirtschaftliche Führung einer Baustelle
- Update fachlicher Kenntnisse
Hinweis:
Wir empfehlen eine Berufserfahrung von mehr als drei Jahren sowie erste Erfahrungen als Teamleitung.
Seminartage:
Block 1 | 26.-28.02.2026
Block 2 | 12.-14.03.2026
Block 3 | 26.-28.03.2026
Block 4 | 14.-16.04.2026
Am letzten Tag findet die Prüfung statt
Wichtige Info: Der Lehrgang ist augebucht!
Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme im Jahr 2027 haben, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht an info@fortbildung-hb.de. Wir nehmen Sie dann gerne auf die Warteliste.
Sollte kurzfristig ein Platz für 2026 frei werden, informieren wir Sie ebenfalls umgehend.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse an unserem Zertifikatslehrgang.
Zielgruppe
Wer bereits versierter Monteur oder Obermonteur ist, erste Erfahrungen mit dem Leiten kleinerer Baustellen gesammelt hat und diese zukünftig selbstständig führen möchte, erfüllt die Voraussetzungen für das Seminar zum Leitenden Obermonteur. Wir empfehlen eine Berufserfahrung von mehr als drei Jahren sowie erste Erfahrungen als Teamleitung.
Termine und Anmeldung
Kanalstr. 33
73728 Esslingen
- Zertifikat
2.880,00 € (zzgl. MwSt.)
inkl. Seminarunterlagen
Dieses Seminar bei Ihnen vor Ort durchführen?
Gerne, rufen Sie uns an.
Noch Fragen?
- info@fortbildung-hb.de
- 07454 9999-595
- Mo-Fr: 08:30 - 13:00 Uhr
Seminardatenblatt
Eine kurze Beschreibung dieses Seminars als PDF-Dokument.
